10. Kampftag "Bachgau-Oberligisten meistern schwere Aufgaben - Großostheim und Schaafheim setzen sich ab"

In der Ober­li­ga Hes­sen ha­ben sich der SC Großost­heim und der ASV Schaaf­heim am Wo­che­n­en­de hin­ter dem wei­ter sou­ve­rä­nen Ta­bel­len­füh­rer SC Klei­n­ost­heim II vom Rest des Fel­des ab­ge­setzt.

KSC Niedernberg - ASV Schaafheim   11 :19

Die Schaafheimer gewannen am Freitagabend das Derby beim KSC Niedernberg mit 19:11, die Großostheimer legten am Samstagabend ein 15:14 gegen den SV Fahrenbach nach. In beiden Partien meisterten Kampfrichter aus der Region schwierige Entscheidungen.
Gadzialijevs disqualifiziert
In Niedernberg war Ramona Scherer, die im September auf der WM in Budapest pfiff und von der Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris träumt, schon an der Waage äußerst wachsam: Dort entdeckte sie beim KSC-Athleten Radzabs Gadzialijevs zwei runde, je einen Zentimeter große Hautveränderungen im vorderen Schulterbereich. Da der Sportler kein ärztliches Attest vorlegte, dass dies bei entsprechender Berührung durch seinen Gegner unbedenklich wäre, ließ Scherer Gadzialijevs nicht zum Duell zu.
Seinem Kontrahenten Lukas Buchheimer fielen damit vier kampflose Zähler in den Schoß. »Das war für uns natürlich ein Schock«, gab Niedernbergs Trainer Christian Schöfer zu, der die Richtigkeit von Scherers Entscheidung aber nicht in Zweifel zog. Allerdings habe er schon viele Fälle erlebt, in denen Unparteiische solche Unregelmäßigkeiten nicht bemerkt oder durchgehen lassen hätten.
Trotzdem entwickelte sich vor 350 Zuschauern eine interessante Begegnung, in der für Niedernberg Denys Pavlov mit einem Schultersieg gegen Lucas Diehl überraschte. Schaafheims Vorsitzender Maximilian Musel zollte wiederum Eliah Lucyga größten Respekt - das Eigengewächs der Bachgau-Bären schrammte an einem Sieg gegen Bachuki Arveladze vorbei. »Wir wollten unbedingt die Revanche für die unglückliche Hinkampf-Niederlage«, sagte Musel. »Deshalb haben wir auch so stark gestellt wie möglich.« Auch den direkten Vergleich mit Niedernberg entschieden die Schaafheimer noch für sich.
KSC Niedernberg J -  ASV Schaafheim J  3 :7

Kommentar schreiben

Kommentare: 0