"Aus gesundheitlichen Gründen: Trainerwechsel bei Ringern des ASV Schaafheim"


Oberligist ASV Schaafheim hat einen Trainerwechsel vollzogen.


Im griechischrömischen Bereich ist ab sofort Feti Karakas anstelle von Frank Frotscher für die aktiven Ringer, auch jene des Landesliga-Kaders, verantwortlich. Franky Frotscher ist auf eigenen Wunsch hin aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen.

Zusammen mit Freistil-Trainer Marcus Plodek, der in dieser Funktion erhalten bleibt, hatte Frotscher die »Bachgau-Bären« Ende 2019 zur Hessenliga-Meisterschaft geführt, in deren Anschluss sich der Verein dann entschied, die Rückkehr in die Oberliga zu realisieren.
Für die hatten die Schaafheimer ein starkes Team zusammengestellt, das wegen der Saisonabsage 2020 sein Können erst ab Spätsommer 2021 wieder zeigen kann.
Karakas ist beim ASV bestens bekannt. Der 43-Jährige lebt in Schaafheim und stellte sich den dortigen Ringern immer wieder auch als Trainingspartner zur Verfügung.
Seinen Sport erlernte der Greco-Spezialist zunächst in Ober-Ramstadt, ehe es ihn zum SC Großostheim und damit in den Bachgau zog.
Als Ringer lief er auch für Germania Weingarten, den KSV Witten und die RKG Freiburg auf.
»Fachlich sowie menschlich können die Jungs sicher noch sehr viel von ihm lernen«, freut sich ASV-Kaderplaner und Zweiter Vorsitzender Michael Trippel über die Verpflichtung.
jed


Feti Karakas und Marcus Plodek
Feti Karakas und Marcus Plodek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0